Indische Unterstützung

14.12.2023

Das Haus St. Elisabeth erhält Unterstützung aus Indien

Zurück zu den Wurzel! 

So könnte man umschreiben, was gerade im Haus St. Elisabeth geschieht. 

Bis in die 1960er Jahre waren es die Klosterschwestern aus Reute, die ihren Dienst an den pflegebedürftigen Menschen verrichteten. Vor drei Jahren kam dann Schwester Ancilla von den Franziskanerinnen aus Sießen. Sie ist mittlerweile Pflegedienstleitung. 

2022 stieß dann Schwester Daisy zum Pflegeteam des Hauses. Sie ist Karmeliterin aus Indien.

Nun kommen weitere vier Franziskanerinnen aus Indien hinzu. Die Schwestern werden nicht nur die Pflege unterstützen, sondern auch dazu beitragen, dass das christliche Profil des Hauses weiter gestärkt wird. 

Die Katholische Kirchengemeinde ist stolz darauf, dass das Haus St. Elisabeth jetzt wieder von Schwestern mitgeprägt wird

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.