Heimfürsprecher

Wir freuen uns, Ihnen unseren Heimfürsprecher vorzustellen:


Herr Roland Katzschke 

Telefon: 07562/ 3301

E-Mail: roland.katzschke@web.de


Roland Katzschke

ist vom Landratsamt Ravensburg offiziell zum Heimfürsprecher "bestellt" worden. Die Tätigkeit eines Heimfürsprechers ist ein Ehrenamt.


Die Rechtsgrundlage ist §9 WTP (Gesetz für unterstützende Wohnformen, Teilhabe und Pflege) in Verbindung mit § 12 Landesheimmitwirkungsverordnung.


Die Rechtsgrundlagen besagen, dass es u.a. Aufgabe des HEIMFÜRSPRECHERS ist, die "Interessen und Bedürfnisse der Heimbewohner zu schützen, insbesondere die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung der Bewohner im Heim zu gewährleisten".


Wir bedanken uns herzlich, dass sich Herr Katzschke für dieses Ehrenamt zur Verfügung gestellt hat und freuen uns weiterhin auf unsere bewährte gute Zusammenarbeit.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen