Frohe Weihnachten

24.12.2021

Frohe Weihnachten

"Weihnachten ist jener stille Moment, in dem unsere Seele das Herz berührt." (Roswitha Bloch) und die Zeit Danke zu sagen!

Das Weihnachtsfest


Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte

ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.


Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.


Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm (1817-1888)



Wir wünschen frohe Weihnachten:

allen Menschen, die im AHZ Isny gehen ein und aus,

allen Menschen, die im Haus St. Elisabeth leben,

allen Menschen, die im AHZ Isny arbeiten und jeden Tag aufs Neue mit Herz und Liebe, Respekt und Würde ihre Kraft und Leidenschaft einsetzen, zum Wohlwollen aller, und wir meinen ALLE:

.... vom Hausmeister, der beispielsweise die Wege schnee- und eisfrei hält, über die Hauswirtschaft, die für Sauberkeit und Ordnung sorgt, das Küchenteam, das für leckeres und gesundes Essen und Trinken sorgt, über die Präsenzkräfte, die alles vor- und nachbereiten, das Essen kleinschneiden, die Frühstückbrote streichen, unser Fahrerteam für den Hol- und Bringdienst unserer Tagespflegegäste, der Belieferung von Essen-auf-Rädern-Kunden, unseren Ausflugsfahrern, unserem Testteam am Haupteingang, über unsere Pflegekräfte, die sich um die körperliche und immer auch seelische Gesundheit unserer Bewohner und unserer Tagespflegegäste sowie unserer Kunden im ambulanten Bereich kümmern, unsere Betreuungskräfte, die stets ein offenes Ohr und ein offenes Herz für unsere Bewohner haben, sei es, wenn es ums Vorlesen der Post geht, mit unseren Bewohnern Gedächtnistraining machen oder sich einfach Zeit zum Zuhören nehmen, unsere vielen Ehrenamtlichen und Praktikanten, die mit den Bewohnern spazierengehen, mit ihnen singen, mit ihnen Gymnastik machen, bis hin zur Verwaltung, die das ganze versucht zu organisieren von der Suche nach dem richtigen Personal in richtiger Anzahl, zur richtigen Zeit, der Aufnahme und Beratung von Bewohnern, Gästen und Kunden bis hin zur Abrechnung und Auszahlung von Löhnen und Gehältern..... natürlich danken für unseren "Externen, wie unseren Postboten, die zur Zeit viele Päckchen bringen, die Handwerker, die Altes in Schuss halten und Neues aufbauen (Erweiterungsbau), unsere Tier- und Pflanzenhändler und -pfleger, unsere Lieferanten und Partner für Essen, Trinken, Sauerstoff, medizinische Produkte, unsere Dienstleister für Haare und Füße, natürlich unsere Therapeuten und Ärzte.... Diese Aufzählung kann noch lange weitergehen, Sie alle wissen jedoch, was gemeint ist. 


Um so wichtiger ist es, allen auch an Weihnachten einmal mehr aus tiefsten Herzen DANKE zu sagen.


Danke, dass Sie da sind, besonders in diesen Zeiten mit den unzähligen Herausforderungen. Danke von Herzen!

Wir wünschen frohe Weihnachten! 


Lesen Sie gerne hierzu die Weihnachtsbriefe an Angehörige und Betreuer von Frank Höfle:

Weihnachtsbrief an Angehörige der Stationären Pflege

Weihnachtsbrief an Angehörige der Tagespflege

Die Krippe ist nun vollständig! Das Christuskind ist angekommen. Herzlichen Dank den Kindern des Kindergarten St. Georg und unserem Küchenchef, Martin Saße, fürs hervorragende Handwerken! Frohe Weihnachten!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen. Eine Übersicht der externen Komponenten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.