17.07.2025
Auch dieses Jahr konnte das traditionelle Grillfest im Strauß, bei schönstem Wetter, wieder stattfinden.
Am späten Nachmittag haben sich Werner und Günther Scholze
daran gemacht, den Grill aufzubauen. Die ganze Familie Scholze hat sich mit
leckeren Salaten, gutem Ofenkäse und ihrer Hilfe eingebracht. Bei strahlendem
Sonnenschein konnten wir alle draußen sitzen und das herrliche Wetter und das
gute Essen, im Schatten der Pavillions, genießen. Ein großes Dankeschön geht
auch an Florian Blaser und Christiane Brockhoff, die für die schöne,
sommerliche Tischdekoration gesorgt haben und uns tatkräftig unterstützt haben.
Nach den deftigen Leckereien vom Grill, wo es uns an nichts gefehlt hat,
durfte ein süßer Abschluss nicht fehlen. Zum Nachtisch gab es, passend zu den
Temperaturen noch Eis und selber gemachten Nachtisch. Danach gab es noch genug
Zeit für gute Gespräche, ein kühles Glas Wein und ein nettes Beisammensein. Es
wurde viel gelacht und erzählt. Ein großes Dankeschön geht an die Familie
Scholze, die das Grillgut, die Salate, sowie die Getränke gespendet haben. Sie
haben den Bewohnern im Betreuten Wohnen im Strauß eine riesen große
Freude bereitet. Und auch für uns, als Mitarbeiter, war es ein schöner
Nachmittag, mit vielen netten Begegnungen.
Vielen Dank von Nicole Selonke und Saskia Grasmeier